Essen in der Kita Morgenstern


Für das leibliche Wohl wird gesorgt, in dem wir ein Frühstück, ein warmes Mittagessen und einen Nachmittags-Snack bieten. Die Sterntaler Dienstleistungen bereiten für uns diese Mahlzeiten zu. Für die Küche ist eine hauswirtschaftliche Betriebsleiterin mit ihrem Team verantwortlich.

Es wird größten Wert auf eine ausgewogene, kindgerechte und frische Zubereitung der Speisen gelegt. Überwiegend stammen die Zutaten aus biologischem Anbau, häufig direkt vom Erzeuger aus der näheren Umgebung.

Der Speiseplan wird abwechslungsreich jeden Monat neu, nach der DGE und FIT KID, erstellt. Zum Mittagessen gibt es immer reichlich frisches Obst und Gemüse der Jahreszeit entsprechend, ebenso Getränke wie Tee, Wasser, Milch oder auch mal eine Saftschorle. Jährlich wird eine Umfrage gestartet, um die Zufriedenheit der Kinder und Eltern zu ermitteln.

 

Auch bei unseren Festen bereiten die Sterntaler Dienstleistungen das Essen zu.


Aktuelle Speisepläne der Kita


In unserer Kita gibt es manchmal Abweichungen zum Speiseplan.

So bekommen die Krippenkinder bei "Zimt und Zucker" nur Zimt (ohne Zucker), oder bei manchen Speisen statt dem Essen auf dem Plan eine Gemüsesuppe oder das Essen in leichter Abwandlung, so dass es Kleinkindgerechter ist.

Süßspeisen gibt es in unserer Kita nur einmal die Woche. Alle Süßspeisen, die auf einem Mittwoch liegen, verschieben sich auf donnerstags. Mittwochs ist bei uns Müslitag, da brauchen die Kinder Mittags keinen Joghurt oder eine ähnliche Nachspeise.


Download
Speiseplan November 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.8 KB
Download
Speiseplan Dezember 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.4 KB



Weitere Infos zu den Sterntaler Dienstleistungen erhalten Sie unter: www.sterntalerdienstleistungen.de