Die Kita Morgenstern


Die Kita Morgenstern in Kralenriede ist eine Zweigstelle der Sterntaler gGmbH in Stöckheim, unserer ersten Kita, die 1997 entstand. In Kralenriede eröffneten wir 2006 unsere Krippengruppe Morgensternchen an der Boeselagerstraße. Mit dem Umzug in das ehemalige Seniorenheim ProSenis 2012 hatten wir auf einem Mal reichlich Platz uns weiter zu entwickeln. Mittlerweile sind wir auf drei Gruppen im Krippenbereich, einer altersübergreifenden Gruppe und zwei Kindergartengruppen angewachsen.

Es ist das Bestreben unserer Einrichtung, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen.

Im Einklang mit den Eltern bieten wir den Kindern Raum und Zeit zum Entdecken ihrer Welt. So können sie sich entfalten und zu eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen. Grenzen und Freiräume werden dabei erforscht und erfahren.

Die liebevolle Zuwendung seitens der pädagogischen Fachkräfte und eine anregende Umgebung tragen dazu bei, dass sich die Kinder angenommen fühlen und in ihrer Entwicklung stets Fortschritte machen.


Download
Kita-Flyer
Kurzinfos zu unserer Kindertagesstätte und den Gruppen
Kita Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 515.0 KB